NAVIGATION
KONTAKT

STEIRISCHE SCHECKENZIEGE

Die steirische Scheckenziege ist hochgradig vom Aussterben bedroht - rund 350 Tiere gibt es im Moment davon. Uns gefällt an dieser Rasse die gute Milchlleistung bei kaum leistungsbetonter Fütterung . Sie sind sehr robust und weisen gute Muttereigenschaften auf. Die individuelle Scheckung macht jedes Tier zu einem Unikat. Unsere Zucht haben wir 2010 mit unseren zwei Ziegen Moo und Fee begonnen. Aus diesen zwei Tieren stammt unsere gesamte Herde (mit Ausnahme von Menta). Die Nachkommen der Beiden werden immer wieder auf der Steirischen Ziegenschau auf den vorderen Plätzen platziert - so waren wir auch 2018 bei allen 4 angetretenen Gruppen bei der Siegergruppe dabei. Zweimal stellten Tiere von uns schon den Gruppensieger.
© 2019 Sonja Bugnics & Markus Metzger
NAVIGATION
KONTAKT
STEIRISCHE SCHECKENZIEGE
Die steirische Scheckenziege ist hochgradig vom Aussterben bedroht - rund 350 Tiere gibt es im Moment davon. Uns gefällt an dieser Rasse die hohe Milchlleistung bei kaum leistungsbetonter Fütterung . Bei guter Witterung reicht bereits frischer Aufwuchs, um die Tiere zu Höchstleitungen zu bringen. Sie sind sehr robust und weisen gute Muttereigenschaften auf. Die individuelle Scheckung macht jedes Tier zu einem Unikat.
Unsere Zucht haben wir 2010 mit unseren zwei Ziegen Moo und Fee begonnen. Aus diesen zwei Tieren stammt unsere gesamte Herde (mit Ausnahme von Menta). Die Nachkommen der Beiden werden immer wieder auf der Steirischen Ziegenschau auf den vorderen Plätzen platziert - so waren wir auch 2018 bei allen 4 angetretenen Gruppen bei der Siegergruppe dabei. Zweimal stellen Tiere von uns schon den Gruppensieger.
 
Guat-is-Hof
Guat-is-Hof
Guat-is-Hof